Stadt Wallenfels Stadt Wallenfels
Wallenfels von oben
Schleuse an der Wilden Rodach
Blick vom Allerswald
Spielplatz NaturErlebnis Leutnitztal
Ortsteil Dörnach
Schloßbergkapelle im Frühling
Auf dem Geopfad - Blick vom Silberberg
Silberbergweg - Blick auf Wallenfels
Wandern am Flößerweg
Floßfahrt auf der Wilden Rodach
Flurumgang in Wallenfels
Hammermühle

Niedrigwasser: Floßfahrt erneut abgesagt

11.07.2018 Die vereinzelten Regenfälle der letzten Tage konnten am Niedrigwasser in der Wilden Rodach nichts ändern. Daher ist die Stadt Wallenfels gezwungen, auch die Floßfahrt am kommenden Samstag abzusagen.

Nass wird garantiert jeder bei den Wehrdurchfahrten

„Wir bedauern die Absage sehr, zumal der Termin bereits seit Wochen komplett ausgebucht war. Für unsere Gäste ist das eine herbe Enttäuschung, für unsere Gastronomen ein konkreter finanzieller Schaden.“, erklärte Bürgermeister Jens Korn.

Das Tourismusbüro der Stadt Wallenfels informiert aktuell alle Gäste, die für das kommende Wochenende gebucht hatten, über den Ausfall der Fahrt. Dabei wird auf den Ersatztermin am 8. September verwiesen. Auch für die Termine im August sind noch Plätze frei. Auskünfte erteilt das Tourismusbüro der Stadt Wallenfels 09262-94521.