Leitung Finanzverwaltung, Kämmerer (m/w/d) gesucht
Stellenausschreibung
Die Stadt Wallenfels (2.600 Einwohner) liegt im Herzen des Frankenwaldes. Für unser Team in der Stadtverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung für die Finanzverwaltung, Kämmerer (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Leitung des Sachgebietes mit den Aufgabenbereichen Kämmerei, Kasse, Steuern und Abgaben, Gebäudemanagement
- Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
- Erstellung und Ausführung des Haushaltsplanes
- Finanzstatistik und Berichte
- Vermögens- und Schuldenverwaltung
- Steuer- und Versicherungsangelegenheiten
- Personalverwaltungsaufgaben
- Stellvertretung des Geschäftsleiters
- ggf. weitere Aufgabenzuweisung nach Ausbildung und Qualifikation
Wir erwarten:
- eine beamtenrechtliche Ausbildung in der dritten Qualifikationsebene oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) mit Fachprüfung II (AL II/BL II) oder eine vergleichbare Ausbildung
- praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des öffentlichen Finanzwesens
- fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, ELSTER, S-FIRM und OK.FIS und weitere AKDB-Anwenderprogramme)
- wirtschaftliches Denken und Handeln, selbständige, engagierte sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Engagement für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger
- Fahrerlaubnis Klasse B
Wir bieten:
- ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein attraktives Arbeitsumfeld
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD) mit betrieblicher Altersvorsorge, Sonderzuwendung und Leistungsentgelt bzw. nach beamtenrechtlicher Besoldung (BayBesG)
- die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung bei entsprechender Bewährung
Haben Sie Interesse? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 10.12.2024 an die Stadt Wallenfels, Geschäftsleitung, Rathausgasse 1, 96346 Wallenfels oder per E-Mail an: personal@wallenfels.de. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Bewerbung per E-Mail, schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen jede Bewerbung, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
Für fachliche Fragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen der Geschäftsleitende Beamte, Herr Christoph Hohlweg, gerne zur Verfügung (Tel. 09262/945-13, E-Mail: personal@wallenfels.de).