Immobilien- und Leerstandsentwicklung im Oberen Rodachtal

22. April 2024 : Infoabend des Stadtumbaumanagements zum Thema: Sanieren, Investieren, Vermieten

Informationsabend „Immobilien- und Leerstandsentwicklung im Oberen Rodachtal: Sanieren, Investieren, Vermieten!“

Das Stadtumbaumanagement Oberes Rodachtal veranstaltet im Auftrag des Marktes Steinwiesen und der Stadt Wallenfels alle zwei Jahre einen Infoabend zu aktuellen und interessanten Themen der Stadt- und Gemeindeentwicklung. Aufgrund des positiven Feedbacks der offiziellen Veranstaltungen in 2020 und 2022 laden die Organisatoren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum diesjährigen Infoabend am Dienstag, den 07. Mai 2024 um 18.30 Uhr in das Mehrzweckhaus in Nürnberg (Nurn ​​51, 96349 Steinwiesen) ein.

Die Informationsveranstaltung mit Fachreferenten und Experten trägt dieses Jahr den Titel „Immobilien- und Leerstandsentwicklung im Oberen Rodachtal: Sanieren, Investieren, Vermieten!“ und wird in Zusammenarbeit mit Kronach Creativ eV im Rahmen des Projektes „Kommunalentwicklung“ organisiert.  

Gäste der Veranstaltung können sich auf informative Vorträge und eine spannende Podiumsdiskussion freuen. Die Input-Vorträge beschäftigen sich mit den Themen: Aktuelle Lage (ua GEG), Fördermöglichkeiten bei energetischen Sanierungsmaßnahmen und steuerliche Sonderabschreibung in Sanierungsgebieten sowie mit praktischen Unterstützungsmöglichkeiten und Förderungen im Oberen Rodachtal.

In einer anschließenden Podiumsdiskussion werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt und aktuelle Brennpunktthemen rund um das Thema „Wohnraum- und Leerstandsentwicklung“ gemeinsam diskutiert. Dabei können Gäste ihre Fragen direkt an die Referenten sowie einen geladenen privaten Eigentümer stellen. 

Die Stadt Wallenfels und die Gemeinde Steinwiesen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum kostenlosen Informations- und Diskussionsabend ein!

Ansprechpartner:
Stadtumbaumanagement Oberes Rodachtal
Tel: 09262/1538
Mail: stadtumbaumanagement@oberes-rodachtal.de

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.