Gemeinschaftsgrabanlage auf dem Friedhof Wallenfels

Leben braucht Erinnerung

In den vergangenen Jahren hat sich die Bestattungskultur, nicht nur bei uns in Wallenfels, grundlegend verändert. Die noch vor einigen Jahren überwiegend vorherrschende Erdbestattung ist selten geworden, Urnengrabstätten haben sich in der Mehrzahl durchgesetzt. Aber auch andere alternative Bestattungsformen wird es zukünftig geben. Eine davon ist die im Friedhof Wallenfels angebotene Ruhegemeinschaft in einer Gemeinschaftsgrabanlage. 

Diese Ruhegemeinschaft ist eine modern gestaltete und dauerhaft gepflegte Grabanlage, die durch einen gärtnerischen Fachbetrieb und einen Steinmetzbetrieb angelegt wurde. Mit dem Abschluss eines Dauergrabpflege-Treuhandvertrages sind für die Hinterbliebenen Gestaltung, Pflege und Unterhalt der Ruhestätte über die gesamte Laufzeit gesichert.

Sie möchten nähere Informationen zu dieser Bestattungsform? Unser Flyer gibt Auskunft, auch zu den Ansprechpartnern direkt vor Ort.