Mal kurz zum Reinschmökern...

"Für immer Rabbit Hayes"

von Anna McPartlin ist der Fortsetzungsroman zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". Nachdem Mia Hayes, genannt Rabbit, mit 41 Jahren an Krebs gestorben ist, muss ihre Familie ohne sie klar kommen. Ihre 12 jährige Tochter Juliet zieht zu ihrem Onkel David und ihre Schwester Grace erfährt, dass auch sie das Gen in sich trägt, durch das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an Krebs erkranken wird. Dies lässt sie zu drastischen Maßnahmen greifen.

Juliet könnte Rabbit mehr denn je gebrauchen, denn sie muss ihre erste Liebe ohne die Ratschläge ihrer Mutter erleben.
Das Buch ist rührend, aber auch witzig, geschrieben. Die Familie Hayes ist eine Familie zum Verlieben. Von der ersten Seite an möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Band 1 steht ebenfalls in unserer Bibliothek.

"Four Walls"
Eine verschlossene Zelle, in der ein Mord passiert und es gibt offenbar nur eine Verdächtige.

Cara wird lebenslang für einen Doppelmord an 2 Kindern, den sie nicht begangen hat, eingesperrt. Wenige Tage nach Ankunft im Hochsicherheitstrakt wird ihre Zellengenossin erschossen und sie scheint wieder die einzige Verdächtige zu sein. Cara ist sich sicher, auch hier unschuldig zu sein. Doch wie kann sie einen Mörder finden, wenn sie selbst im Gefängnis sitzt?

Ein packender Thriller in einem Hightech-Gefängnis für Frauen.

"Die Lüge"
Ein hochspannender Thriller aus Schweden von Mattias Edvardsson.

Adam's Tochter steht kurz nach ihrem 19. Geburtstag unter Mordverdacht. Sie soll einen 32jährigen Geschäftsmann erstochen haben. Um seiner Tochter ein Alibi zu verschaffen, verstrickt sich der Pastor in Lügen, genau wie seine Ehefrau Ulrika, die als Anwältin arbeitet.
Nach und nach fragen sich beide, wie gut sie ihr Kind wirklich kennen und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen. Als ihre kleine, heile Welt in sich zusammenfällt, werfen sie ihre moralischen Prinzipien über Bord.

Fesselnd bis zur letzten Seite. Wir haben 3 Krimis dieses Schriftstellers in der Bibliothek.

"Kein Jahr ohne dich"

Ein wirklich tolles Buch!

Sie sind Seelenverwandte, doch sie sind beide bereits vergeben.
Bei einem Kunstkurs lernen sich Stephanie und Jamie kennen und lieben. Da beide bereits vergeben sind, beschließen sie, sich einmal im Jahr für ein Wochenende zu treffen. Irgendwann finden beide den Mut, sich aus ihren alten Leben zu lösen. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne. Das Schicksal begegnet dir auf dem Weg, den du nimmst, um ihm auszuweichen.

"Ein Himmel für dich"

Herzergreifend und auch witzig geschrieben!

Wenn du glaubst, alles verloren zu haben, kann dich das Leben immer noch überraschen.
Juliette erfährt an ihrem 40. Geburtstag, dass ihr Hirntumor nicht mehr zu heilen ist und ihr nur noch wenige Wochen bleiben. Sie möchte einen letzten Urlaub mit ihrer 15 jährigen Tochter verbringen und auch deren Vater suchen, den sie seit 16 Jahren nicht gesehen hat und der auch nichts von seiner Tochter weiß.
Shelley hat vor 3 Jahren ihre 3 jährige Tochter verloren und verschließt sich vor der Welt.
Durch Zufall treffen die beiden Frauen aufeinander und verändern gegenseitig ihr Leben zum Positiven.

"Du hast gesagt es ist für immer"
Ein Buch, bei dem man lachen und weinen kann. Es hat mich komplett gefesselt. Absolut empfehlenswert!

Vor 10 Monaten hat Anna's Freund Ben Selbstmord begangen. Nach monatelanger Trauer um ihn beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik alleine anzutreten. Nach kurzer Zeit merkt sie jedoch, dass sie es niemals alleine schaffen wird und heuert Keane, einen erfahrenen Segler, an. Keane kämpft ebenfalls mit einem großen Verlust. Können sie sich gegenseitig helfen, ihre Leben wieder in glücklichere Bahnen zu lenken?

„Playlist“
Wie jedes Buch von Sebastian Fitzek ist es sehr spannend und teilweise psychologisch verstrickt.

Die 15-jährige Feline Jagow verschwindet auf ihrem Weg zur Schule spurlos. Privatermittler Alexander Zorbach, der von ihrer Mutter beauftragt wurde, stößt auf einen Musikdienst im Internet, über den das Mädchen seine Lieblingssongs hörte. Er erkennt, dass die Playlist nach Feline's Verschwinden geändert wurde. Er glaubt, dass in der Auswahl der Songs ein versteckter Hinweis auf Feline's Entführer und wohin sie verschleppt wurde stecken könnte. Lies das Buch, höre die Songs, rette das Mädchen.

In der Bibliothek haben wir etliche Thriller dieses Autors.

„Sharing“
Was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Deshalb gründeten sie ihr Sharing-Unternehmen. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Eines Tages gerät Bettina in die Hand eines Unbekannten, wird im Darknet öffentlich misshandelt und das Teilen nimmt plötzlich eine andere Dimension an. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann.

Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend! Wir haben auch viele Thriller von Arno Strobel in der Bibliothek!

„Dein Platz in meinem Herzen“
Herzerwärmend und romantisch.

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken ist, dass man es nie wieder ganz zurück bekommt.«
Die Journalistin Bridget reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.

Plötzlich bekommt sie das Angebot, das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterzuschreiben. Bridget ergreift die Chance und versucht, mehr über Nicole's Leben zu erfahren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicole's kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein und stellt sich die Frage, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

"Was wir verschweigen"
Eine Schuld, die niemals verjährt. 

Ein betrunkener Mann wird in einem Holzhaus erstochen. Der Fall scheint schnell aufgeklärt zu sein, denn kurz nach der Tat wird im Wald das Tatmesser gefunden und ein Verdächtiger festgenommen. Doch für den Ermittler Jari Paloviita wird der Mord zu seinem schwierigsten Fall. Der Verdächtige war früher sein bester Freund und er verdankt ihm sein Leben.

Äußerst spannend geschriebener Krimi, der in Finnland spielt. Das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen.

"Acht perfekte Stunden"
Tausend kleine Momente, eine große Liebe.

Bei einem Schneesturm steckt Noelle ohne Handyempfang auf der Autobahn fest. Hier trifft sie auf den Amerikaner Sam. 8 Stunden verbringen sie gemeinsam in dessen Auto und führen das beste Gespräch ihres Lebens. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen, um zurück nach Amerika zu fliegen und sie wissen, dass sich ihre Wege trennen werden. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan.

Absolut lesenswert. Dieser Roman geht direkt ins Herz.

Der erste Roman dieser Schriftstellerin "Jedes Jahr im Juni" ist mindestens genauso gut geschrieben und steht ebenfalls in den Regalen der Wallenfelser Stadtbücherei.